Adi Müller

Walter Adam (genannt: Adi) Müller (Geb. 1940) lebt in Würzburg und ist seit 1952 Mitglied im Heimat- und Volkstrachtenverein Würzburg 03.

Im Würzburger Trachtenverein war Adi Müller 2. Vorplattler (1957-1960), 1. Vorplattler (1960 - 1970), sowie 1. Jugendleiter und zeitgleich 2. Vorplattler (1970 - 1975). Im Jahre 1972 wurde Adi zum 1. Vorsitzenden des HTV gewählt und behielt dieses Amt bis 1995 inne. Nach Beendigung seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender wurde Adi Müller im selben Jahr noch zum Ehrenvorsitzenden des Vereines ernannt.

Während der Zeit als 1. Vorsitzender seines Heimatvereines wurde Adi Müller zum 2. Vorsitzenden der Vereinigung links der Donau und im Anschluss zum 1. Vorsitzenden (1999) bestimmt. Im Trachtenverband Unterfranken konnte er sein ehrenamtliches Engagement als 1. Vorplattler und Sachausschussvorsitzender von 1972 bis 1995 zeigen und wurde durch sein Können zum 1. Vorsitzender des Bezirkes Unterfranken.

Adi engagierte sich ebenso auf Landesebene für die Bayerische Trachtensache, so wurde er 1995 durch die Landesversammlung zum 3. Vorsitzenden des Bayerischen Trachtenverbandes gewählt. Im Jahre 2002 erhielt Adi das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und behielt dieses bis zum Jahre 2008.

Adi Müller erhielt eine Vielzahl an Ehrungen:

1990 Ehrenmitglied "Kranzbergler" München

1990 Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

2002 Ehrenmitglied "Semflder"Sennfeld1992 Goldene Distel

2002 Ehrenmitglied Trachtenverband Unterfranken

2008 Ehrenmitglied des Bayerischen Trachtenverbandes