Wallfahrt der Inngau-Trachtler zur Schwarzlack

Beim dritten Anlauf konnte endlich die Wallfahrt des Inngaus am 21.August auf die Schwarzlack wieder stattfinden und der Gottesdienst neben der Kirche Mariahilf und St. Johann Nepomuk mit Pfarrer Georg Neumaier abgehalten werden. Gauvorstand Pankraz Perfler betonte in seiner Begrüßung, dass bereits sein Vorgänger Georg Schinnnagl beim Pfarrer um die Teilnahme an der Hl. Messe angefragt hat. Doch aufgrund von Corona musste die Wallfahrt leider zwei Jahre ausfallen. Bei dieser Wallfahrt wird vorallem für den unfallfreien Verlauf des GaufestUmso größer war die Teilnahme und Freude der rund 650 Wallfahrer aus den Inngauvereinen. Musikalisch gestaltete die Musikkapelle Brannenburg den Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte noch gemütlich der Tag beim Gasthaus auf der Schwarzlack zusammen ausklingen.

Zurück