Straßenmusizieren Regensburg am 20. Mai 2023

Im Jahr 2023 werden es 140 Jahre, dass in Bayern die Trachtenbewegung Fahrt aufgenommen hat.
Eine Bewegung, die heute noch stark ist und die gerade durch den Bau des Trachtenkulturzentrums in Holzhausen (Landkreis Landshut, Gemeinde Geisenhausen) an Kraft gewonnen hat.
Aus diesem Anlass finden in diesem Jahr bayernweit viele Veranstaltungen statt. Die
Interessengemeinschaft Regensburger Trachtenvereine führt anlässlich des Jubiläums am

Samstag, 20. Mai 2023, 10 bis 18 Uhr ein Straßenmusizieren in der Regensburger Altstadt durch.

Musik-, Gesangs- und Tanzgruppen aus den Trachtenvereinen und – verbänden, den Oberpfälzer
Volksmusikfreunden, dem Nordbayerischen Musikbund und alle Volksmusik- und Volkstanzbegeisterten präsentieren sich auf den Plätzen und Straßen der Regensburger Altstadt.

Für Rückfragen:

Interessengemeinschaft Regensburger Trachtenvereine
1. Vorsitzender Erich Tahedl
Baltenstr. 5
93057 Regensburg
0175-4101959 (WhatsApp)
erich.tahedl@trachtenverband-bayern.de

Die Veranstaltung wird unterstützt von:
Bayerischer Trachtenverband mit den angeschlossenen Verbänden und Vereinen
Oberpfälzer Volksmusikfreunde
Nordbayerischer Musikbund, Bezirk Oberpfalz
Landesverein für Heimatpflege, Volksmusikstelle für Niederbayern und Oberpfalz, Regenstauf