Straßenmusizieren in Regensburg

Unterstützt wurde er vom Bayerischen Trachtenverband, den Oberpfälzer Volksmusikfreunden, dem Nordbayerischen Musikbund Bezirk Oberpfalz, dem Landesverein für Heimatpflege, der Volksmusikstelle für Niederbayern und Oberpfalz Regenstauf, dem Bezirk Oberpfalz Kultur- und Heimatpflege, der Stadt Regensburg Kulturamt und Faszination Altstadt.

Die teilnehmenden Tanz-Gruppen kamen aus dem Oberpfälzer Gau, dem Gauverband Oberpfalz, dem Trachtenverein Almrausch-Stamm Regensburg und dem Donaugau-Trachtenverband.

Die Musikanten waren Schnapsalmusi, Sitzweilmusi, Familienmusik Birner, Margarethenauer Musi, Oberndorfer Sänger, Gaudiholz, De Hoaglich’n, Musikduo Helmbrechts, 3 falsche Töne und Gaumusikanten.

Die Teilnehmer fühlten sich während der Darbietungen auf allen Plätzen gut aufgehoben. Herzlichen Dank an die Organisatoren vor Ort, die den Tag in Regensburg zu einem Erlebnis werden ließen.