Gemeinsamer Jahreskalender für Riedering; Erlös wird gespendet

Erstmals gibt es für die gesamte Gemeinde Riedering einen Jahreskalender, in dem alle bislang bekanntenn Termine, Versammlungen und Veranstaltungen der Gemeinde und der Ortsvereine gibt. Das erste Exemplar übergab als Initiator Trachtenvorstand Florian Niedermaier an Ersten Bürgermeister Christoph Vodermaier mit den Worten: „Der Grundgedanke war, dass wir Termin-Überschneidungen innerhalb der eigenen Gemeinde vermeiden wollen und dass wir zwischen den verschiedenen Gemeindeteilen noch besser informiert sind. Nach diesem Pilot-Projekt soll der Kalender weiter verfeinert und in Zukunft in jedem Jahr erscheinen. Interessant ist auch, dass über einen QR-Code der Kalender auf dem Handy abrufbar ist und dabei die Aktualisierungen zu erfahren sind“. Den Kalender gibt es gegen freiwillige Spenden, der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Solzialwerk Simssee zugute. Erhältlich ist der Kalender in Riedering bei der Volksbank-Raiffeisenbank, im Rathaus, im Papierladen, beim Alten Wirt, bei der Bäckerei Gmeiner, bei Irmis Hoamat, bei der Metzgerei Gassner, beim Gasthaus Hilger in Hirnsberg, beim Gasthaus Hirzinger in Söllhuben und beim Seewirt in Ecking.

Foto:  Hötzelsperger –  Trachtenvorstand Florian Niedermaier übergibt den ersten und druckfrischen Riedering-Kalender 2023 an Ersten Bürgermeister Christoph Vodermaier.