Trachtler-Ehrenvorsitzender dirigierte bei Wiesnwirte-Platzkonzert unterhalb der Bavaria

Hohe Ehrung für Max Bertl

Hohe Ehre für Bayerns Ehrenvorsitzenden des Bayerischen Trachtenverbandes: Max Bertl aus Wildsteig (Oberer Lechgauverband) wurde von den Münchner Oktoberfestwirten mit dem Ehrenpreis „Kleine Bavaria“ ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen des traditionellen Platzkonzertes der Wiesnwirte am zweiten Oktoberfestsonntag unterhalb der großen Bavaria und war verbunden mit einer Ehrendirigentschaft der versammelten Oktoberfest-Kapellen. Zu den ersten Gratulanten gehörten neben den Wiesnwirten Oberbürgermeister Dieter Reiter, Georg Ried vom Bayerischen Rundfunk und Bayerischen Blasmusikverband sowie William Hetzler, langjähriger Galerist und ehemaliger Präsident der Steubenparade in New York, der seit vielen Jahren als Mitglied des Gauverbandes Nordamerika dem Bayerischen Trachtenverband freundschaftlich verbunden ist.

Foto/s: Hötzelsperger –  1. Max Bertl beim Dirigieren des Wiesnwirte-Blasorchesters  2. Max Bertl mit dem Preis der Wiesnwirte, der „Kleinen Bavaria“ 3. Gratulanten OB Dieter Reiter – Georg Ried – William Hetzler

Weitere Informationen: www.wiesnwirte.de