„Hauts hi oder hauts net hi?“ - Pläne fürs Fest und Jubiläum beim TV Kipfenberg/Donaugau

Die Kipfenberger Trachten und Blick auf Kipfenberg mit Burg im Hintergrund
 
 
„Hauts hi oder hauts net hi?“
 
Seit Monaten geht’s den D`Altmühltalern Kipfenberg wie vielen anderen Trachtenvereinen auch, wenns um die Planung ihres Gaufestes geht. Geplant war das Donaugau-Trachtenfest für das erste Juni-Wochenende. Vom 4. bis zum 6 Juni wollten die Kipfenberger aber nicht nur das Gaufest ausrichten, sondern auch ihr 100. Jubiläum feiern. Wollten, aber: inzwischen ist klar: so wie geplant, werd`s gwies nix. Aber irgendwas sollt hoit scho sei – da san sich die Trachtler einig. Von daher hilft es nix: die Trachtler planen unverdrossen ihr großes Festjahr.
Und dafür haben sie sich einiges überlegt.
Mehr dazua unter

 

Zurück