Grüße aus den USA an die Priener Trachtler

Grüße aus den USA an die Priener Trachtler

Die aktuellen Reisebeschränkungen lassen es weder zu, dass in Prien wie all die Jahre ein Tanz und Fest unterm Maibaum stattfindet und noch vielmehr, dass Gäste aus Amerika anreisen, um sich an der schönen bayerischen Brauchtumspflege zu erfreuen. Aus diesem Grund hat sich die US-Bürgerin Monika Strobel mit einer E-Mail gemeldet, das beim Priener Heimatmuseum einging. Dort bedauert Frau Strobel, dass sie nicht wie vor zwei Jahren am 1. Mai zu den Feierlichkeiten an den Chiemsee kommen kann. Ihre Eindrücke vom letzten Besuch beschreibt sie dabei unter anderem mit den Worten: „Ihre Kameradschaft, ihre frischen Gesichter mit kostbarem Lächeln sind einfach herrlich. Wenn möglich, bitte nochmals den jungen Damen von mir danken! Ich hatte geplant, dieses Jahr wieder zu besuchen, aber dann kam das Corona-Virus ... hoffentlich nächstes Jahr!“. Die Priener Trachtler haben sich über den Gruß mit Bildern sehr gefreut und werden sich –wie Vorstand Klaus Kollmannsberger sagte – mit einer Danke-Mail bei Frau Strobel melden.

hö/Fotos: Priener Trachtendirndl und Priens Vorplattler Seppi Obermüller vor zwei Jahren beim Maibaumfest.

E-Mail von Monika Strobl:

Hello, greetings from Virginia, USA!
Two years ago I was fortuned enough to spend May Day at your beautiful town.
With their permission I took the photo after the dance celebrations, it was my best photo for the whole day! I framed and hung it in the foyer for everyone to see entering  my home. Their camaraderie, their fresh faces with precious smiles are simply delightful. If possible, please thank the young ladies from me again!
I had planned to visit again this year, but then came Corona virus.... hopefully next year!
Wishing you all the best thru these difficult times.
With best regards,
Monika Strobel

Hallo, Grüße aus Virginia, USA!
Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, den 1. Mai in Ihrer schönen Stadt zu verbringen.
Mit ihrer Erlaubnis habe ich das Foto nach den Tanzfeiern gemacht, es war mein bestes Foto für den ganzen Tag! Ich habe es eingerahmt und im Foyer aufgehängt, damit jeder sehen kann, wie er mein Haus betritt. Ihre Kameradschaft, ihre frischen Gesichter mit kostbarem Lächeln sind einfach herrlich. Wenn möglich, bitte nochmals den jungen Damen von mir danken!
Ich hatte geplant, dieses Jahr wieder zu besuchen, aber dann kam das Corona-Virus ... hoffentlich nächstes Jahr!
Ich wünsche Ihnen alles Gute in diesen schwierigen Zeiten.
Mit besten Empfehlungen,
Monika Strobel

Zurück