Gaujugendpreisplattln in Brannenburg

Am vergangenen Sonntag fand in der Wendelsteinhalle in Brannenburg das Gaujugendpreisplattln des bay. Inngau-Trachtenverbandes statt. Insgesamt 125 Einzelteilnehmer und 20 Gruppen stellten sich den prüfenden Augen der Preisrichter und zeigten ihr Können.

1. Gauvorstand Pankraz Perfler zeigte vor der Preisverteilung den Kindern seinen Respekt für ihren Mut und ermunterte sie dranzubleiben, auch wenn das Ergebnis nicht nach den Vorstellungen ausfallen sollte. „Denn einer muss immer auch Letzter sein und kann sich im nächsten Jahr nur verbessern“, so Perfler.

Aufgeregt verfolgten die Kinder und Jugendlichen die anschließende Siegerehrung und jubelten für jeden Plattler.

In den einzelnen Altersklassen setzten sich folgende Teilnehmer durch:

AK I (bis 10 Jahre): 1. Platz Thomas Lechner, Emmering, 2. Franz Asböck, Emmering, 3. Korbinian Asböck, Emmering

AK II (11/12 Jahre): 1. Felix Hofer, Hebertsfelden, 2. Sebastian Niedermaier, Emmering, 3. Raphael Wachter, Kirchdorf

AK III (13/14 Jahre): 1. Ferdinand Ganslmaier, Hochstätt, 2. Adrian Lackovic, Degerndorf, 3. Sebastian Asböck, Emmering

Kindergruppen 1 (bis 12 Jahre): 1. Platz, Ostermünchen, 2.Emmering I, 3. Kirchdorf

Kindergruppen 2 (bis 14 Jahre): 1. Platz Lauterbach, 2. Degerndorf, 3. Emmering

Die komplette Ergebnisliste kann auf der Internetseite www.inngau.bayern eingesehen werden.