Gaufest und Wallfahrt abgesagt

2020 hätte ein so großartiges Jahr werden können. Denn vor genau 100 Jahren wurde der Altbayrisch-Schwäbischer Gauverband gegründet, und dieses Jubiläum wollten wir gebührend feiern. Doch leider macht die Ausbreitung des Corona-Virus unsere Planungen zunichte.

Die Gesundheit aller unserer Mitmenschen steht über der Durchführung von Großveranstaltungen, wie wir sie geplant hatten. Im Zuge fehlender Planungssicherheit sowie Veranstaltungs- und Versammlungsverboten müssen auch wir unsere Jubiläumstermine zumindest für das erste Halbjahr absagen. Davon betroffen sind die Trachtenwallfahrt nach Violau am 17. Mai 2020 und das Gaufest in Gersthofen. In Absprache mit dem Heimat- und Volkstrachtenverein Gersthofen wird das Fest vom 21.-24. Mai 2020 abgesagt und auf 2021 verschoben. Vorstand Armin Hoppmann stellt indes den Termin vom 13.-16. Mai 2021 in Aussicht. Auch die Trachtenwallfahrt nach Violau wird im kommenden Jahr nachgeholt, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir hoffen, wie sicherlich alle Vereine und Verbände, die von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind, auf eine baldige Rückkehr in einen normalen, sicheren und gesunden Alltag. Wir wünschen allen, die diese Zeilen lesen, die beste Gesundheit und viel Kraft in diesen schwierigen Tagen. Ein riesiges Vergelt’s Gott gilt allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern, die unsere Gesellschaft am Laufen halten.