Falkenstoaner Weißensee - Vereinsabend

Zwei Premieren am Vereinsabend

Gleich zwei Premieren hatte 1. Vorsitzender Willi Stehle am Vereinsabend des Trachten- und Heimatvereins D`Falkenstaoner Weißensee anzukündigen.

Zum einen spielten Anna und Veronika Lory mit Paul und Quirin Wöhrle zum ersten mal als Jugend-Stubenmusik auf. Die vier gaben mit zwei Gitarren, einer Steirischen und Flügelhorn ihr gelungenes Debüt. Zum anderen wurde Christoph Mayerhofer für sein „Lebenswerk“ als Grillmeister des Trachtenvereins mit der goldenen „Grillgabel“ ausgezeichnet.

Fabian Strodl führte bestens gelaunt durch den Abend, der mit den Auftritten der Jugendgruppe und der aktiven Trachtlergruppe abgerundet wurde.

Willi Stehle und Andrea Lory durften langjährige Mitglieder ehren:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

Paula Strodl, Thea Lex und Franz Böck

Für 40 Jahre Mitgliedschaft

Anneliese Wöhrle, Johanna Stöger und Martin Dopfer

Anna Seidel erhielt für ihre langjährigen Dienste im Verein und in der Jugendarbeit die Ehrennadel in Silber des Bayerischen Trachtenverbandes

„Ich gehe davon aus, dass bei allen hier im Saal die Tage vom 24.07.- 04.08.2023 im Urlaubsplan für das kommende Jahr fix eingetragen sind“

Mit diesem Satz lud der 1. Vorstand alle Anwesenden im kommenden Jahr vom 28.- 30. Juli  auf das Gautrachtenfest des Oberen Lechgaus in Weißensee ein – zur Mithilfe aber natürlich auch zum Feiern!

Bericht: Andrea Mahler