Ereignissreiche Tage für die Hochleitner Pullach

Ereignisreiche Tage der Hochleitner Pullach

Im Rahmen der Festwoche in Gauting über Christi Himmelfahrt fand am Donnerstag die Weltmeisterschaft im Schuhplatteln und Dirndldrehen der Gausieger statt.

Es herrschte eine große Spannung und Aufregung.

Unter Beteiligung der Trachtler des Gauverbandes Nordamerika wurde ab 8,30 Uhr getanzt, gezittert, musiziert, gewertet und geklatscht.

Nach hervorragenden Leistungen konnten wir die Weltmeister Heidi Tschermak, Georg Haller, Vinzent Agatha und die aktive Gruppe (Hauptenbuchner Erhard, Hauptenbuchner Andreas, Tschermak Andreas, Haller Georg, Haller Anna und Petra , Knote Greta und Blasenbreu Kati) bejubeln.

Außerdem die 2. Plätze für Anita Biereder und Andreas Tschermak, sowie einen 4. Platz für Greta Knote und einen 5. Platz für Annabell Brandl.

Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistungen und haben sie ausführlich bejubelt und gefeiert. Wir gratulieren allen Startern ganz herzlich und danken unserem unermüdlichen Fanclub.

Am Sonntag ging es dann zum Gaufestsonntag des Isargaus und 111. Geburtstag der Würmlust Stamm Gauting.

21 Vereine mit der Gebirgstracht stellten sich einer Trachtenschau, die eine Bewertung der Tracht darstellt.

Mit 62 Personen in voller Festtracht unterzogen sich die Hochleitner Pullach dieser Prüfung und gingen daraus als überragender Zweiter hervor. Dies gelang uns ohne jeden Punktabzug und stellt eine Sensation dar, da es das erste Mal in der Vereinsgeschichte ist, dass wir so ein Ergebnis erreichen konnten.

Unsere Jugend konnte bei der Jugendzählung einen prima 4. Platz erreichen.

Eine besondere Ehrung konnte unser Vorstand Andi Tschermak dann vornehmen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein erhielten die Anstecknadel unsere Mitglieder aus USA: Fritz Sheffler, Renee, Mark, Patric, Mathew und Don Lacourse sowie Eric Ray und Joe Claesgens.

Wir kamen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus und gratulieren allen aufrichtig.

Bei Kaiserwetter repräsentierten wir uns dann beim großen Festumzug und erhielten viel Beifall.

Wir danken unseren Vorständen Tschermak und Haller für ihre unermüdliche Arbeit und ebenfalls der Gemeinde Pullach, die mit ihrem Zuschuss das Wachsen des Vereins und die hervorragende Platzierung der Jugend erst möglich gemacht hat.

Anita Biereder Schriftführer