Chiemgauer Gaujugendgruppe unter neuer Führung

Die Jugend der 23 Trachtenvereine aus den Reihen des Chiemgau Alpenverbandes hat mit Monika Hiendl vom Trachtenverein „Chiemgau“ Feldwies eine neue Vorsitzende, sie übernimmt das Amt von Christoph Bauer aus Sachrang. Das ergaben die Neuwahlen innerhalb der Jugendleiter bei einer Zusammenkunft im Vereinshaus von Atzing. Monika Hiendl war bislang Zweite Vorsitzende und ist noch auf der Suche nach einer Stellvertreterin oder Stellverter. Dazu sagte Georg Westner, Zweiter Gauvorstand im Chiemgau: „Schaut in Euren Vereinsreihen nach noch nicht entdeckten Talenten. Das Zusammenwirken mit der Gaujugendgruppe und die möglichen Auftritte sind immer wieder ein Erlebnis“. Möglichkeiten für Auftritte gibt es im kommenden Jahr unter anderem auch deswegen, weil 2023 ganzjährig beim Bayerischen Trachtenverband das Jubiläum „140 Jahre Trachtenbewegung in Bayern“ gefeiert werden kann. Die Wahl von Monika Hiendl und gegebenenfalls von Stellvertretern wird am Freitag, 14. Oktober bei der Delegiertenversammlung des Gauverbandes im Messerschmidsaal in Rottau bestätigt werden.

Chiemgauer Gaujugend 22/23

die neue Gaujugendgruppe stellt sich folgendermaßen zusammen (Foto Josef Reiter, Aschau):

obere Reihe von links: Lindlacher Martin, Huber Simon, Ackermann Johannes, Nayder Vinzent, Hiendl Lukas, Bauer Franze, Pflüger Rupert

mittlere Reihe von links: Hiendl Monika, Gropper Felix, Schrittenlocher Lilli, Linzmeier Julius,  Mayer Johanna, Pertl Thomas, Stein Christoph, Hacher Marlies, Obermaier Johannes, Mühlberger Lorenz

untere Reihe von links:[ Sattelberger Marina, Hiendl Korbinian, Reiter Anna, Wörndl Johanna, Unterseher Greta, Deingruber Anna, Aigner Julia, Muschalla Leonie, Stephan Maria, Enzwieser Maria, Bauer Georg, Förmer Leonie

vorderste Reihe von links: Mühlberger Lukas, Zaiser Wolfgang