Adventssingen im Isargau

         Adventssingen im Isargau

 

Die Einladung lautete: kemmts nach Gauting zum Adventsinga.

Und so fanden sich am Sonntag den 10. 12. 2023 viele Zuschauer in der Marienkirche ein.

Sie hörten wunderbare Klänge von der Harfinistin Katharina Bergener und schöne Stimmen von Oidn Ausschußgsang Petra Kölbl und Anderl Schweiger, die die Zuhörer auch zum Mitsingen aufforderten.

Besinnliche Weisen kamen von den Jungmusikern Felix, Thomas und Jakob aus Eicherloh sowie der Stoabach Saitnmuse.

Die verbindenden Worte las Pfarrer Georg Lindl. „Der Advent bringt die alten Traditionen hervor und eine davon ist ein Adventssingen „sagte er und stimmte uns, abwechselnd mit den Musikern, auf die Zeit vor Christi Geburt ein.

Es war a scheene, staade Stund, die uns allen in der heutigen, hektischen Zeit sehr gutgetan hat.

Zur Brotzeit ging es dann ins Vereinsheim der Gautinger Trachtler.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Spendern sehr herzlich.

Anita Biereder

Zurück