Gaujugendtag 2026
Zum alljährlichen Gaujugendtag 2026 luden die Gaujugendleiter des Isargaus am Sonntag den 25.10.2026 nach Ismaning ein.
Nach dem Auftanz begrüßte der 2. Gauvorstand Wolfgang Gensberger und der 1. Gaujugendleiter Florian Hermansdorfer mit kurzen Grußworten die Gäste und auch besonders die Kinder und Jugendlichen. Überwältigt waren die Gaujugendleiter über die zahlreichen Anmeldungen von 270 Kinder und Betreuer . Anschließend ging es gleich in die erste Tanzrunde über. Musikalisch begleitete die Geigerei Schreiner, wie gewohnt mit ihrer schneidigen Musik, uns durch den Nachmittag. Das es den Kindern nicht langweilig wurde, gab es zwischen den Tanzrunden ein paar lustige Spiele. Auch das Singen kam nicht zu kurz, mit den Liedern wie „Sepp , Depp, Hennadreck“ und „Beim Bimperlwirt, beim Bamperlwirt“, bei den die Kinder lauthals mit sangen.
Auch die neuen Gauvorplattler Philip Maurer und Fabian Graser beteiligten sich an der Gestaltung zum Programm, mit Auftritt der Gaugruppe und einer Plattlerrunde. Der Trachtenverein Ismaninger Stamm sorgte wieder in gewohnter weise für die Bereitstellung des Bürgersaals Ismaning und auch für die Verpflegung mit Brotzeit, Getränken, Kaffee und Kuchen.
A herzliches Vergelt´s Gott dafür.
Nach der letzten Tanzrunde bedankte sich der 1. Gaujugendleiter bei allen die zu diesem kurzweiligen schönen Nachmittag beigetragen haben und freue sich schon auf den nächsten Gaujugendtag 2027. Auch bei den Jugendleitern bedankte er sich noch mals für ihre hervorragende Jugendarbeit das ganze Jahr über und wünschte allen eine gute Heimreise. Dann wurde es noch mal ganz ruhig und alle stimmten das Lied „Kimmt schö hoamli die Nacht“ zum Abschluss an.
Alle traten gut gelaunt und fröhlich die Heimreise an.
Florian Hermansdorfer, 1. Gaujugendleiter