"z´leicht in dr Hosa" - Allgäuer Sprüche bildlich dargestell

31.10.2017 08:58 von Miriam Benda (Allgäuer Gauverband)

"z´leicht in dr Hosa" - Allgäuer Sprüche bildlich dargestellt
Als Allgäuer "schwätzt" man gerne seinen Allgäuer Dialekt. Es gibt fast zu jeder Situation einen passenden Spruch oder eine Redensart. Die Wageggler haben sich diese Besonderheit für ihre Fotoausstellung "z´ leicht in dr Hosa" ausgesucht. In der Ausstellung wird eine Auswahl an Dialektsprüchen und Redensarten als Bild dargestellt. Zur feierlichen Eröffnung am 27.10.17 lud der Trachtenverein D´ Wageggler alle interessierten Bürger ins Rathaus Haldenwang ein. Erster Vorsitzender Thomas Kreuzer freute sich darüber zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Von Bürgermeister Josef Wölfle wurde hervorgehoben, dass zur Heimat auch der Allgäuer Dialekt gehöre. Das Rathaus Haldenwang biete für eine solche Ausstellung den entsprechenden Rahmen, betonte Landrat Anton Klotz.

Zusätzlich zur Fotoausstellung laden Infotafeln über das Vereinsleben der Wageggler, den Gauverband Nordamerika oder den Bayerischen Löwen zum Verweilen ein.

Kalender fürs Festjahr
Die Wageggler haben im Zuge ihrer Fotoausstellung einen Jahreskalender herausgebracht. Der Kalender enthält eine Auswahl der Ausstellungsbilder und die wichtigsten Termine zum Gautrachtenfest 2018.
Im Dorfladen Börwang und Haldenwang, sowie im Rathaus Haldenwang oder direkt bei den Wagegglern (info@wageggler.de ) können Sie den Festkalender für 6 €/St. erwerben

Mehr zum Verein unter www.wageggler.de