Vereinsjahr ganz im Zeichen des anstehenden Gautrachtenfeste

26.02.2018 22:11 von Miriam Benda (Allgäuer Gauverband)

Vereinsjahr ganz im Zeichen des anstehenden Gautrachtenfestes
Am 23.02.18 fand die Versammlung des Trachtenvereins D´ Wageggler Börwang - Haldenwang e. V. in der Schlossgaststätte Wagegg statt. Die Mitglieder wurden über die Vorbereitungen und Aktivitäten rund um das bevorstehende Gautrachtenfest vom 31.05. - 03.06.18 informiert. Der Besuch in Buffalo (USA), ein Kalender zum Festjahr und der Dreh eines Werbefilms gehörten ebenso zur Einstimmung wie die Spontanauftritte bei Festen. Vorsitzender Thomas Kreuzer informierte darüber, dass bis zum Gautrachtenfest täglich neue Berichte auf der Internetseite www.wageggler.de veröffentlicht werden.
Bürgermeister Josef Wölfle konnte eine Anekdote zur Fotoausstellung "z´leicht in dr Hosa" des Trachtenvereins berichten: "Die Bilder wechseln ihren Platz". Besonders das Bild "Bloß luaga, it alanga" hänge im Rathaus ständig woanders. Hervorgehoben wurden von Kreuzer die vielen Vereinsaktivitäten wie der Heimatabend, Teilnahme an Festumzügen, der Haldenwanger Viehscheid und der Besuch im Bayerischen Landtag.
2. Vorplattler Martin Hiemer freute sich über die sehr guten Ergebnisse beim Wertungsplatteln und über neun startberechtigte Wageggler beim Bayerischen Löwen 2018 in Haldenwang.