Nikolausfeier der Berchtesgadener Landsleut

05.12.2019 10:58 von Andreas Oberprieler

Mäder Kurt ist seit dem 28.05.1979 durch seine spätere Frau die Christa zu uns in den Verein gekommen. Kurt war immer ein fleißiger Besucher  sämtlicher Gau und Trachtenfeste. Auch bei den Gauversammlungen begleitete er immer seine Frau. Die Vereinsabende sind im noch heute ein regelmäßiges muss und machen ihm viel Freude. Leider musste Kurt im Oktober seine Christa zu Grabe tragen, das ihn aber nicht aufhielt bei uns in der Nikolausfeier dabei zu sein und seine Ehrung im feierlichen Rahmen mit uns zu feiern.

Mit Kurt haben wir aber auch einen würdigen Fahnenbewahrer im Verein.

Er hat zuhause genügend Platz um unserer Fahne mit Zubehör einen guten Platz zukommen zu lassen. Dafür ist ihm der ganze Verein stet’s aufrichtig dankbar.

Auch ist er Stolz auf seinen Sohn Manfred, der für unseren Verein immer am Trachten und Schützenzug am Oktoberfest mit anderen Mitgliedern teilnimmt.

Lieber Kurt, wir hoffen dich noch viele Jahre bei uns im Verein, bei Festen und Ausflügen dabei zu haben und wünschen dir nochmals alles Gute und viel Gesundheit.

Niederl Manfred ist seit dem 09.12.1979 auch durch seine spätere Frau die Johanna zu uns in den Verein gestoßen.

Manfred war immer regelmäßig bei den Gautrachtenfesten und anderen Trachtenfesten dabei, obwohl er dafür jedes mal von Niederbayern wo er bis heute wohnt zu uns rauffahren muss.

Manfred  war viele Jahre unser Fähnrich und hat unsere Fahne immer mit viel Stolz hochgehoben und auf Trachtenfesten präsentiert, bis die Bandscheibe nicht mehr wollte.

Fast das ganze Jahr hindurch geht er mit seiner Frau zu den Vereinsabenden, Ausflügen oder Vereinstreffen auf dem Oktoberfest.

Seine ältere Tochter und sein älterer Enkel sind auch regelmäßig bei dem Trachten und Schützenzug im Oktoberfest mit dabei, das ihn besonders Stolz bereitet.

Lieber Manfred wir wünschen dir auf diesen Wege noch alles Gute viel Gesundheit und dass du auch weiterhin noch fleißig bei unseren Vereinsabenden und Festen mit dabei bist.

Schriftführer  Sieger Gerhard