Jugendleitergrundschulung im Loisachgau

06.03.2018 09:28 von Katharina Mayer (Gaupressewart - Loisachgau)

Von 2. – 4. März 2018 begann für 9 Deandl und 5 Burschen aus dem Loisachgau sowie 3 Deandl aus dem Huosigau die Jugendleitergrundausbildung in der Jugendherberge in Lenggries. Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellungsrunde ging es auch schon direkt mit dem offiziellen Teil los, damit die TeilnehmerInnen auch alle für dieses Wochenende geplanten Themen erarbeiten konnten. Die Leitung der Grundausbildung wurde dabei von Steffi Perfler aus Emmering übernommen. Mit Witz, Charme und Erfahrungen aus ihrer eigenen Jugendleitertätigkeit führte sie die Deandl und Burschen hervorragend durch das vollgepackte Wochenende. Genauso wichtig wie die Theorie tagsüber, war auch der gesellige Teil am Abend. Neben einigen lustigen Gesellschaftsspielen, die den Jugendleitern auch für ihre Probengestaltung dienen sollen, wurden viele Erfahrungen ausgetauscht und neue Bekanntschaften geschlossen. Mit neuen Eindrücken und Ideen gehen die Jugendleiter nun hochmotiviert an den bevorstehenden Trachtensommer heran, bevor sie sich zum zweiten Teil der Grundausbildung im September 2018 wieder in Lenggries einfinden.

Andal Huber

1. Gaujugendleiter