Isargau bei der Landestagung in Unterfranken

15.10.2017 18:22 von Hans Menzinger

Selbstverständlich war auch die Isargau-Vorstandschaft mit ihren Delegierten auf der Landestagung in Unterfranken unter den 22 Gauverbänden.

Im dreijährigen Turnus findet ja die Landestagung mit Neuwahlen statt und so wurde heuer in den Sitzungen der Sachausschüsse deren Vorsitzende und Stellvertreter und der Schriftführung neu oder wieder gewählt und im weiteren Verlauf der Tagung die Landesvorstandschaft mit Wiederwahl von Max Bertl zum Landesvorsitzenden.

Der Isargau ist wieder gut vertreten im Bayerischen Trachtenverband:

Bestätigt und wiedergewählt wurde

Hildegard Hoffmann zur 1. Schriftführerin des BTV

Annamirl Raab zur Vorsitzenden des Sachausschusses

Trachtenpflege und Trachtenforschung“

Petra Kölbl zur Schriftführerin im Sachausschuss

Volkslied und Volksmusik“

Andreas Schweiger sen. zum Revisor des BTV

Die Neuwahl des Sachausschusses „Volkstanz und Schuhplattler“ ergab 2 neue Vorsitzende, denn die beiden bisherigen Vorsitzenden Florian Vief/Huosigau und Jürgen Wiedl/Gauverband I stellten sich nicht mehr zur Wahl. Unser 1. Gauvorplattler Matthias Wiesheu wurde zum Sachausschuss-Vorsitzenden gewählt und Florian Kreß vom Trachtenverband Unterfranken zu seinem Stellvertreter. Hildegard Kallmaier vom Gauverband I fungiert weiterhin als Schriftführerin.

Wir freuen uns, dass Hildegard Hoffmann, Annamirl Raab, Petra Kölbl, Anderl Schweiger und jetzt neu Matthias Wiesheu den Isargau im BT V repräsentieren und wünschen ihnen dazu alles Gute und a g`rechts G`fuih für die Trachtensach.

Unter den Ehrengästen konnte u.a. auch Landtagspräsidentin Barbara Stamm begrüßt werden und unser 1. Gauvorstand Michael Unruh hatte Gelegenheit, sich mit Barbara Stamm auszutauschen.

Der Gau „München und Umgebung“ richtet 2018 die nächste Landestagung in Unterföhring aus.

Brigitte Pinkl