Inngaufest: Gauheimatabend in Degerndorf

14.07.2014 12:55 von Anton Hötzelsperger

Mit einem Gedenken an die Verstorbenen am Kriegerdenkmal begannen der Trachtenverein Riesenkopf-Degerndorf und der Bayerische Inngau-Trachtenverband seine heurigen Gaufest-Festlichkeiten in Brannenburg.

Erster Höhepunkt war der Gauheimatabend im großen und gut besuchten Festzelt. Dabei wirkten mit die Musikkapelle Brannenburg, die Geschwister Buchberger, die Kinder-, Jugend-, Aktiven- und Altaktiven-Gruppe des Festvereins, die Degerndorfer Soatntratzer, junge Bläser aus den eigenen Reihen, der Plattlerkinderchor sowie die Gaujugendgruppe und die Gaugruppe des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes.

Die Ansage übernahm in humorvoller Weise Florian Grill. Der Heimatabend zeigte, dass in Degerndorf und Brannenburg, im Inntal und beim gesamten Bayerischen Inngau-Trachenverband die Musik-, Tanz- und Brauchtumspflege in besten Händen und richtig lebendig ist. Dafür legten der Festverein, seine Patenvereine sowie die Gau-Gruppen schönstes Zeugnis ab.

Fotos: Hötzelsperger/Claudia Kolb – Eindrücke von der Totenehrung und dem Gauheimatabend beim Trachtenverein Riesenkopf-Degerndorf