Gauwertungsplatteln und -dirndldrahn

25.11.2012 17:17 von Marianne Hinterbrandner (Gauvorstand Altbayrisch-Schwäbischer Gauverband)

Zum ersten Mal seit mehr als 40 Jahren wurde das Wertungsplatteln und –dirndldrahn des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes an einem Samstagabend ausgetragen. Obwohl der relativ kurzfristige Termin Überschneidungen mit anderen Terminen und damit einige Teilnahmeabsagen zur Folge hatte, waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass dies eine gute Entscheidung war. Eine zügige Abwicklung durch Gauvorplattler Johannes Schabert, die Auswerter Erwin Oppenländer und Donald Graalheer sowie unserer Computerspezialisten Gregor Wiedemann und Bruno Triffo ließ anschließend auch noch Zeit zum griabigen Hoagart mit den Musikanten Matthias Hinterbrandner, Daniel Strassner, Stefan Brunnhuber und Thomas Pfaffl.  Die Stimmung war gut und es wurde bei der Urkundenverleihung allen Teilnehmer Beifall gezollt. Die Wertung von Florian Vief, Rainer Steinhart, Bruno Maier, Barbara Baab und Roland Schormayer gab auch zu keinen Diskussionen Anlass. Wir bedanken uns bei ihnen nochmals ganz herzlich, unser Dank gilt ebenfalls dem Trachtenverein Mering für die Ausrichtung und die gute Bewirtung.

Die Platzierung der Teilnehmer ist unter www.gauverband.info ersichtlich.