Isargau: Auf´gspuid und Auf´danzt beim Herbstvolkstanz 2012

22.11.2012 14:38 von Melanie Schmeißer (Gauschriftführerin Isargau)

Durch die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Gauvorplattlern und Vortänzern der beiden Gaue war auch der diesjährige Herbstvolkstanz wieder ein voller Erfolg. Die Tanzfläche war vom Auftanz über zahlreiche Volkstänze bis hin zu einigen Plattlern immer gut gefüllt. Für eine gute musikalische Gestaltung des Abends konnte die Aichacher Bauernmusi gewonnen werden. Die Musikanten spielten neben den Tanzrunden viele Zugaben für die tanzfreudigen Teilnehmer. Die Pause wurde von der Jugend-Gaugruppe mit dem Gauschlag und von der aktiven Gaugruppe des Isargaus, die den Partnachtaler zum Besten gaben, gestaltet. Bevor der diesjährige Herbstvolkstanz endete, hatten die Deandl und Buam noch viel Freude bei der Münchner Francais. Mit dem traditionellen „I bedank mi bei de Spuileid“ klang der Abend dann aus. Auch im nächsten Jahr findet wieder ein gemeinsamer Herbstvolkstanz statt, auf den wir uns heute schon freuen.

Text: Florian Körner, 3. Gauvorplattler