Adventsmarkt 2019 im Trachtenkulturzentrum

01.12.2019 21:45 von Anna Felbermeir (Bayerischer Trachtenverband)

Erstes Adventswochenende

Das Programm trug zum rundum gelungenen Adventsmarkt am ersten Adventswochenende bei. Mit Weihnachtstheater, Märchenstunden und musikalischen Darbietungen von Gruppen aus Trachtenverbänden war stets etwas geboten.

Bei den über 70 Ausstellern standen hohe Handwerkskunst und edle Produkte im Vordergrund. Vieles was zum boarischen Gwand gehört konnte man erwerben. Für Kinder war der Schafstall mit den lebendigen Tieren ein Anziehungspunkt. Die aufwendige Krippenausstellung rundete das Advents-Programm ab. Um den Hunger zu stillen, gab es an verschiedenen Ständen "Selbstgemachtes", und was für jeden Geschmack, ob süß oder deftig.

Die zahlreichen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Voraussetzungen für einen gelungenen Adventsmarkt zu schaffen und am ersten Adventswochenende die zahlreichen Gäste zu versorgen. Die vielen liebevollen Ideen haben wieder einen einmaligen Adventsmarkt im Trachtenkulturzentrum beschert.

Vergelts Gott den vielen Helfern, den Mitwirkenden beim Rahmenprogramm und den zahlreichen Besuchern.

Anna Felbermeir