10.Deutsches Trachtenfest in Bruck (Lkr. Schwandorf)

20.05.2019 20:27 von Anna Felbermeir (Bayerischer Trachtenverband)

Das nächste Deutsche Trachtenfest findet vom 17.-19. Juni 2022 in Bruck/Oberpfalz in Verbindung mit 100 Jahre Trachtenverein "Enzian" Bruck und dem Oberpfälzer Gautrachtenfest statt. Dazu laden der Trachtenverein "Enzian" Bruck und der Oberpfälzer Gauverband recht herzlich in das Sulzbachtal ein.

Eine starke Abordnung des Trachtenvereins "Enzian" Bruck und des Oberpfälzer Gauverbandes standen auf der Bühne, als sie vom Präsidenten des Deutschen Trachtenverbandes e.V., Knut Kreuch, als Ausrichter für das Deutsche Trachtenfest 2022 vorgestellt wurden. Die Trachtler aus der Oberpfalz/Bayern kamen mit den beiden Festleitern Jürgen Hofmann (Vorsitzender "Enzian" Bruck) und Peter Faltermeier sowie dem Landrat des Landkreises Schwandorf, Thomas Ebeling, nach Lübben.

"Dass die Trachtler aus Bruck Fest-Erfahrung besitzen, ist bei den Vorbereitungsarbeiten von  Vorteil", so Landrat Thomas Ebeling. Auch er freut sich auf die Gäste in drei Jahren. Für offene Fragen hat Lars Kolan, Bürgermeister der Stadt Lübben (Spreewald) seine Unterstützung angeboten.

Unter Begleitung der Gautrachtenkapelle Beratzhausen gaben die Oberpfälzer einen Vorschuss auf ihre Trachten, Tänze und Lebensfreude. Wir freuen uns auf 2022 und die Gäste aus ganz Deutschland