4. Priener Trachtentage im König-Ludwig-Saal von Prien

04.11.2017 18:44 von Anton Hötzelsperger

Bereits zum vierten Mal hatte die Priener Marketing GmbH (PriMa) zu Trachtentagen eingeladen. Wie Bürgermeister Jürgen Seifert bei der Eröffnung am ersten Tag erwähnte, wurde nach den ersten Jahren des Erfolgs im kleinen Chiemsee-Saal in den großen König-Ludwig-Saal ausgewichen. "Was mich auch diesmal besonders freut ist das hohe Niveau an Qualität bei Trachten, Handwerk und Ausstellern", so der Bürgermeister, der sich mit Blumen bei Resi Bartl für deren fachkundige Beratung und Unterstützung bedankte. Unterstützt wurde die PriMa auch vom Priener Trachtenverein, von Moderatorin Regina Wallner und von vielen fleißigen Helfern bei Aufbau, Bewirtung und Programmzusammenstellung. Zum Programm gehörten Auftritte der Priener Trachtenjugend, zwei Modenschauen sowie ein eigenes Kinderprogramm, bei dem der Nachwuchs unter fachlicher Betreuung Schlüsselanhänger, Geldbeutel oder Filzbehälter herstellen konnten.

Die zweiten Priener Trachtentage am Sonntag, 5. November sind von 10-17 Uhr im König-Ludwig-Saal geöffnet.

Fotos: Hötzelsperger - Eindrücke von den Trachtentagen im König-Ludwig-Saal und von den Darbietungen auf der Bühne