Tanzende Eröffnung der Priener Trachtentage

04.11.2017 18:42 von Anton Hötzelsperger

Mit fröhlichem Tanz und damit mit Schwung wurden die heurigen Priener Trachtentage eröffnet. Im König-Ludwig-Saal von Prien spielten hierzu die Tegernseer Tanzlmusi und die Priener Blaskapelle abwechselnd auf. Zwischendurch zeigten die aktiven Dirndl und Buam des Priener Trachtenvereins ihr Können mit Schuhplattlern und Trachtentänzen. Zudem luden die Trachtler zum gerne angenommenen Gemeinschaftsplattler mit der Amboß-Polka ein. Die Veranstaltung von der Priener Marketing GmbH (PriMa) war erstmals vor den Priener Trachtentagen, PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner freute sich in ihrer Begrüßung, dass sich unter den Tanz-Freudigen über Prien hinaus unter anderem auch ihr Kollege Herbert Reiter von der Tourist-Information Aschau i. Chiemgau befand. Zu vorgerückter Stunde luden die Aktiven des Trachtenvereins noch zu einer Einkehr in der König-Ludwig-Bar ein.

Fotos: Hötzelsperger - u.a. PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner und ihr Aschauer Kollege Herbert Reiter