Hl. Nikolaus verdrängt Santa Claus immer mehr

07.12.2012 13:45 von Hans Menzinger

Nur einige große Hersteller verweigern sich noch den Wünschen bayerischer Kinder nach St. Nikolaus

Lieber Hans,

zur Information wegen der echten Nikoläuse von Milka! Unten angeführte Antwort bekam ich auf meine E-Mail-Anfrage vom Sonntag, 28.10.2012.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern eine ruhige und friedliche Adventszeit.

Mit Trachtengruß

Ingrid Stigler

Gaubrauchtumswart Isargau Bayerische Heimat- und Volkstrachtenvereine e. V.

_____________________________________________________________________________________________________________

Kraft Foods Consumer Service

Wednesday, October 31, 2012 10:52 AM

"mailto:ingridstigler@aol.com" Ihre Anfrage bei KRAFT FOODS - Kontakt-Nr.: {S-2258447}

Sehr geehrte Frau Stigler,

vielen Dank für Ihr Interesse an Milka. Es ist richtig, dass unsere Produkte Milka Nikolo derzeit nur auf dem österreichischen Markt angeboten werden. Wir können aber nachvollziehen, dass Sie sich diese Produkte auch für den deutschen Markt wünschen. Der Milka Nikolo wird nicht für den deutschen Einzelhandel produziert.

Es kann aber vorkommen, dass dieser als Reimport auch vereinzelt in deutschen Geschäften angeboten wird.

Ihre Anregung, diese Produkte auch in Deutschland anzubieten, haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir sind sicher, dass man sich dort Gedanken darüber machen wird.

Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Kontakt". Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren.

Für Fragen zu unseren Produkten und Aktionen erreichen Sie uns unter der Kraft Foods Infoline 01802-002801* (*Pro Anruf 0,06 € aus dem deutschen Festnetz/Mobilfunk max. 0,42€/min in D)

Für weitere Informationen rund um TASSIMO steht Ihnen unsere TASSIMO Servicehotline 01802-876876* zur Verfügung. (*Pro Anruf 0,06 € aus dem deutschen Festnetz/Mobilfunk max. 0,42€/min in D)

Bitte geben Sie im E-Mail-Kontaktformular bei einer Rückfrage die Kontakt-Nr. S-2258447 mit an.

KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
Verbraucherservice Beatrix Hanf

Liebe Ingrid,

danke für Deinen Einsatz und Deine Information. Ich weis, dass sich Milka nach wie vor sträubt, den echten Nikolaus in Süddeutschland zu vertreiben. Wir können nur immer wieder nachhaken. Vielleicht kommen die Damen und Herren der Geschäftsleiung von Kraft Foods ja doch mal von ihrem hohen Roß herunter.

Andererseits liegt der Erfolg des BTV in erster Linie darin, dass sich mittlerweile einige mittlere Einzelhandelsketten, wie zum Beispiel Norma, aber auch zahlreiche Dorfläden und kleine Einzelhändler wieder auf die Seite des Hl. Nikolaus geschlagen haben. Es ist noch kein flächendeckender Erfolg, aber immerhin.

Um die noch bestehenden weißen Flecken auf der bayerischen Landkarte abzudecken, bietet die Bayerische Trachtenjugend allen Mitgliedsvereinen seit einigen Jahren einen sehr schönen Schoko-Nikolaus zu einem günstigen Preis an.

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir und den Deinen

Hans Menzinger

Sachgebiet Presse und Öffentlichkeitsarbeit Bayerischer Trachtenverband e.V.