Wettbewerb: Europastrophe für Bayernhymne

05.10.2012 12:40 von Hans Menzinger

Bayerische Volksstiftung schreibt Schülerwettbewerb für eine neue Strophe der Bayernhymne zum Thema Europa aus

Die Bayerische Volksstiftung führt bis zum 19. Oktober 2012 gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung einen Wettbewerb um den Verfassungspreis "Jugend für Bayern" durch. Thema: eine neue weitere Strophe zur Bayernhymne mit dem Thema "Bayern in Europa", geschaffen von Schülern in Bayern ab der 10. Jahrgangsstufe.

Im Rahmen der Verfassungsfeier 2012 am 1. Dezember wird der Bayerische Ministerpräsident den Verfassungspreis "Jugend für Bayern" der Bayerischen Volksstiftung übergeben.

Der Vorsitzende der Bayerischen Einigung e. V./ Bayerischen Volksstiftung, Herr Florian Besold, möchte damit auch ein Zeichen setzen gegen die grassierende Europa-Verdrossenheit. Europa ist mehr als der Euro.

Zu Ihrer Information übermittle ich Ihnen die Ausschreibung zum Verfassungspreis "Jugend für Bayern".