Bilder vom Oktoberfestzug 2012

24.09.2012 09:11 von Hans Menzinger

9000 Trachtler, Schützen und Musikanten marschieren zum Oktoberfest

Mehr als 9000 Teilnehmer und zahlreiche Festkutschen und Wagen hatte der diesjährige Trachten- und Schützenzug am vergangenen Sonntag zu bieten. Den Festzugweg durch die Innenstadt zur Theresienwiese säumten bei idealem Umzugswetter rund 250 000 bestens gelaunte Zuschauer. Ein Großteil der Teilnehmer wurde von den Mitgliedsgauen des Bayerischen Trachtenverbandes gestellt. Mit dabei waren auch Ministerpräsident Horst Seehofer mit Gattin Karin, Oberbürgermeister Christian Ude mit Ehefrau Edith, sowie die Ehrenvorsitzenden des Bayerischen Trachtenverbandes Otto Kragler mit seiner Elfi und Otto Dufter mit seiner Hilde. Ebenfalls dabei waren zahlreiche Trachtenvereine aus allen Landesteilen Bayerns, die Abordnungen der bayerischen Schützenbezirke mit Ihren Schützenköniginnen und Schützenkönigen, sowie Vereine aus dem Deutschen Trachtenverband, dem Österreichischen Trachtenverband, der Schweiz und dem Elsass.

Bilder: Anton Hötzelsperger