Aktuelle Informationen im Bayerischen Trachtenverband

Flitterkranz

30 Jahre Bauernhofmuseum Bamberger Land

Zwei Sonderausstellungen und Auftritte der Trachtenjugend Oberfranken zum 30. Jubiläum.

Passionssingen für Trachtenkulturzentrum Holzhausen

Das 8. Passionssingen in der Pfarrkirche von Vilsbibiburg war wieder eine gelungene Sache.

Brunhilde Fehlner zum Gau-Ehrenmitglied ernannt

Für ihre langjährigen Verdienste um die Heimat- und Trachtenpflege in der Oberpfalz wurde Brunhilde Fehlner aus dem Heimat- und Trachtenverein Hirschau zum Gau-Ehrenmitglied ernannt.

 

Die Fahne senkt

Die Fahnenabordnung ist Stolz des Vereins

 Kurs für Fähnriche und Fahnenbegleiter – Hans Menzinger zeigte im Waldgau vor, wie es richtig geht

Trachtenkulturzentrum in Holzhausen

Arbeiten im Innenhof des Trachtenkulturzentrums

Seit knapp zwei Wochen werden im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen bereits die Innenanlagen gestaltet. Dazu zählen der Innenhof, der Parkplatz, die Wege um das Haus und die Beete entlang des ehemaligen Pfarrhauses.

Ehrungen beim Metzenrieder Trachtenverein

TV Metzenried Gastgeber für Donaugaujugend

Birglbach als Veranstaltungsort des Gaujugend-Zeltlagers im Gespräch – 250 Kinder werden im Juli erwartet

Das Ergebnis

Palmbuschenbinden

Palmbuschen binden beim Trachtenverein „D’Würmtaler“ Menzing

Gaufestlogo

87. Gautrachtenfest des Oberen Lechgau-Verbandes

Bereits zum fünften Mal in der über 100jährigen Vereinsgeschichte der „D´Älpler“ Trauchgau dürfen wir das Gautrachtenfest in unserem Heimatdorf am Fusse des Trauchbergs ausrichten.

Backspezialitäten - Altes Brauchtum

Sachausschusssitzung Brauchtum, Mundart, Laienspiel

Sachausschusssitzung Brauchtum, Mundart, Laienspiel am 29. / 30.03.2014 in Unterföhring

So klingts im Bayerischen Trachtenverband

So klingts im Bayerischen Trachtenverband

Der Bayerische Trachtenverband hat am Samstag, 5. April, beim Heimat- und Trachtenverein in Siegenburg seine neue CD „So klingts im Bayerischen Trachtenverband“ vorgestellt.