Aktuelle Informationen im Bayerischen Trachtenverband

Otto Dufter, Ehren-Landesvorsitzender vom Bayerischen Trachtenverband, er verstarb im Alter von 84 Jahren.

Ehren-Landesvorsitzender Otto Dufter verstorben

Mit seinem Tod verliert die bayerische Trachtenbewegung mit rund 165.000 Mitgliedern sein wohl bekanntestes Mitglied.

Gruppenbild: Simon Wolff ganz rechts

Goaßlschnalzer-Grundkurs in Holzhausen

Nach einer Idee von Christian Kammerbauer vom Gauverband I hat sich Simon Wolff aus Chieming als Lehrer zur Verfügung gestellt.

Fast zwei Minuten dauert der Auerhahn beim Wertungsplatteln. Während der Bursch in der Mitte plattelt, dreht sich das Dirndl um den Burschen. (Fotos: Hauzender)

Markus Schenk und Bettina Riemer gewinnen Wanderpokal

Sportliche Wettkämpfe sind bei den Trachtlern im Dreiflüsse-Trachtengau Passau eigentlich nicht üblich. Das ändert sich aber schlagartig, wenn das Gaupreisplatteln und Dirndldrahn vor der Tür steht.

Trauer um Gauehrenmitglied Franziska Rettenbacher

Der Dreiflüsse-Trachtengau Passau trauert um sein Ehrenmitglied und langjährige Trachtenwartin, Franziska Rettenbacher, die am 18. Mai im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Franziska Rettenbacher wurde im 17. Juni 1938 in Hamburg geboren.

Gauzeichen

Trachtenwallfahrt in die Wies

Trachtenwallfahrt in die Wies mit Norbertfest in der Wies

Gauzeichen

Im Bann des Drachen

Junge Trachtler des Bayerischen Waldgaues erkundeten im Rahmen einer Jugendbildungsmaßnahme die Drachenstadt Furth im Wald

Gauzeichen

100 Jahre Isargau - Wallfahrt um gutes Gelingen

Wallfahrt nach Maria Thalheim

Gauzeichen

Oberlandler gehen Wallfahrten

Wallfahrt nach Birkenstein

Gauzeichen

Flashmob in München

Der Isargau taucht plötzlich auf

Magdalena Neuner mit Samerbrger Trachtlern

25-Stunden-Reise der Rossholzener Trachtler nach Berlin

Die Samerberger waren eingeladen, um an der Eröffnung einer neuen Erdinger-Weißbräu-Gaststätte am Gendarmenmarkt in Berlin mitzuwirken.