Versammlung Vereinsjahr 2020

Versammlung zum Vereinsjahr 2020
Aufgrund des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2021 konnte die Versammlung des Trachtenverein D´Wageggler Börwang - Haldenwang e.V. (Allgäuer Gauverband) zum Vereinsjahr 2020 erst am 10.09.2021 abgehalten werden.
Vorsitzender Thomas Kreuzer berichtete über die coronabedingte Zwangspause des Trachtenvereins. Viele Aktivitäten wie der traditionelle Heimatabend, Ausflüge und Auftritte mussten abgesagt werden. Im Sommer konnte zumindest die Feldmesse an der Burgruine Wagegg unter Auflagen stattfinden.
Zum Brauchtumszentrum führte Kreuzer auf das Arbeitseinsätze wegen mangelndem Baufortschritt nicht stattfinden konnten. Man ist hierzu in ständigem Kontakt mit der Gemeinde Haldenwang. Kreuzer konnte den versammelten Mitgliedern keinen Bezugstermin nennen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Markus Brell und Christiane Helmholz von Vorsitzenden Thomas Kreuzer geehrt.
Vorplattler und Jugendleiter Thomas Karg berichtete das eine normale Trachtenprobe nicht möglich war. Stattdessen wurde bei der Jugendgruppe Dekomaterial für die geplante Krippenausstellung gebastelt.

Mehr zum Verein unter www.wageggler.de

Terminvorankündigung: Krippenausstellung 11.-12.12.2021 SpoZe