Unterstützung von Vereinen der Heimat- und Brauchtumspflege

Aus Anlass der durch das Corona-Virus SARS-CoV-2 ausgelösten Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen gewährt der Freistaat Bayern eine staatliche Leistung, um bayerische Vereine der Heimat- und Brauchtumspflege. Voraussetzung für die Förderung ist zum Beispiel die Organisation des Vereins in einem Dachverband. Dies trifft auf die Trachtenvereine des bayerischen Trachtenverbandes zu.

Informationen zur Förderungen können in der Geschäftsstelle oder bei den Mitgliedern des Landesvorstandes erfragt werden.
Weiterführende Informationen sowie die Richtlinie zur Förderung können auch auf der Webseite des Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat abgerufen werden: Förderung der Heimatvereine