Trachtler-Riesen-Radeln in Prien am See

Nach dem emotionalen Höhepunkt, als die Kinder Luzia Huber (GTEV Prien) und Lukas Huber (GTEV Atzing) namens des Bayerischen Trachtenverbandes und des Chiemgau-Alpenverbandes die Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrer Ankunft am Schiff „Ludwig Feßler“ im Hafen von Prien-Stock begrüßen durften kam es kurz danach zu einem zweiten, diesmal messbaren Höhepunkt. Da derzeit – und wie Michael Feßler von der Chiemsee-Schifffahrt inzwischen mitteilte – noch bis zum 15. September ein 38 Meter hohes Riesenrad direkt am Chiemsee-Ufer steht, war es naheliegend, dass die Trachtenverantwortlichen die Kinder noch zu einer Partie Riesenrad einluden. „Einfach bärig, richtig schön!“ – das waren die Antworten der jungen Trachtler auf die Frage, wie es war, als sie den Chiemsee, die Berge sowie Prien mit seinem Hinterland von einer ganz besonderen Perspektive sahen.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke von der Trachtler-Riesenrad-Fahrt von Luzia und ihrem Vater Stefan Huber sowie mit Lukas Huber und stellvertretendem Chiemgauer Gauvorstand Franz Fischer aus Greimharting.