Thomas Karg ist Weltmeister

Am 18.05.23 konnte Thomas Karg wohl den größten Erfolg seiner Plattlerlaufbahn feiern. Beim "Preisplattln der Gausieger um den Löwen des Bayerischen Ministerpräsidenten" in Gauting konnte Karg in seiner Altersgruppe "Buaba Aktiv II" den 1. Platz belegen.
Um die Teilnahmeberechtigung für den Bayerischen Löwen zu erlangen muss man beim Wertungsplatteln auf Gauebene (für die Wageggler das Wertungsplatteln des Allgäuer Gauverbandes) einen 1. – 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse erreichen. Beim Bayerischen Löwen treten dann die Gausieger aus ganz Bayern und sogar vom Gauverband Nordamerika gegeneinander an. Der Bayerische Löwe ist der höchstrangige Wettbewerb für die Plattlerbuaba und Fehla - die Weltmeisterschaft der Plattler. Als Zeichen ihres Erfolges erhalten alle Teilnehmer einen Löwen als Hutanstecker.
Weltmeister bei Umtrunk gefeiert
Am 01.06.23 wurde Thomas Karg auf Einladung des 1. Haldenwanger Bürgermeister Josef Wölfle mit einem Umtrunk am Rathaus in Haldenwang für seinen Weltmeistertitel 2023 gefeiert.  Wölfle hielt eine kurze Laudation zu dieser herausragenden Leistung. Gemeinsam mit der Aktivengruppe wurde auf Thomas angestoßen.

www.wageggler.de