Sitzweil in Hemau von Oberpfälzer Gau und Donaugau

Am Freitag, 30.9., fand eine gemeinsame Sitzweil von Oberpfälzer Gauverband und Donaugau- Trachtenverband im bis auf den letzten Platz gefüllten Gasthaus Zum Deglbauer in Hemau statt.

Nach dem Totengedenken für Jürgen Müller, Vorstand und Musikwart der Vereinigung links der Donau,  musizierten die Gautrachtenkapelle Beratzhausen, die Regenstaufer Ziachmusi, die Moaburger Trachtlermusi, die Kelheimer Saitenmusik, die Trauntal Tanzlmusi und der Michelsberg-Gsang. Ergänzt wurde das Programm durch Witze und Mundartbeiträge. Am Ende des offiziellen Teils bedankten sich die Volksmusikpfleger Tobias Lehner, Gabi Hamberger und Anita Kallmünzer bei der Wirtin Marion Wein, den Zuhörern und den Musikanten. Danach spielten die Musikanten zum Ausgleich der zünftigen Sitzweil noch lange auf.

Gabi Hamberger, 1. Gauvolksmusikpflegerin Donaugau