Singe und musiziere mit junge Leit - Seminar

Viel vorgenommen hatten sich unsere Gaumusikwarte, als sie beschlossen haben, ein 2tägiges Seminar unter dem Motto „ Singe und musiziere mit junge Leit“ für unsere Kinder und Jugendlichen anzubieten. Der Gaumusikwart Roman Nuscheler , Buching´s Musikwart  Matthias Lang und Stötten´s Musikwartin Agnes Hengge ( sie war der „Turbomotor“ der Veranstaltung) hatten im Vorfeld viel zu organisieren, um diese Veranstaltung so perfekt anbieten zu können. Im Hintergrund durften sie sich auf viele Helfer verlassen: So wäre dies nicht ohne Unterstützung vom Trachtenverein Schwäbischer Rigi Stötten, allen Musikwarten, Dozenten und Gaumusikwart Hubert Frühholz möglich gewesen!

Insgesamt 11 Dozenten schulten die Kinder und Jugendliche und förderten das gemeinsame Zusammenspiel in verschiedenen Gruppen. Am Sonntagnachmittag konnten dann alle bei Kaffee und Kuchen in der Mehrzweckhalle Stötten den Darbietungen der jungen Musikanten lauschen. Und man konnte sehen und hören, mit was für Begeisterung die jungen Leute musizierten!

Es war ein sehr gelungenes Seminarwochenende, wo unserer Jugend die Volksmusik, das Zusammenspiel und Freude am Musizieren hervorragend vermittelt wurde!

Moni Zink, Gauschriftführerin