Rhein-Main-Gau beim Oktoberfesteinzug

Auch der in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern beheimatete Rhein-Main-Gauverband hatte am ersten Wiesnsonntag die Ehre, am Trachten- und Schützenumzug teilzunehmen. Über die dabei gemachten Erlebnisse berichtet der Trachtengauverband wie folgt:

Eine trachtenverliebte Gemeinschaft aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern – das sind wir, der Rhein-Main-Gauverband. Besonders stolz dürfen wir darauf sein, beim Trachten- und Schützenumzug zum Oktoberfest 2023 dabei gewesen zu sein.

In aller Herrgotts Früh und aus allen Himmelsrichtungen haben wir uns am 17. September versammelt, um gemeinsam nach München zu fahren.

Nach einer, für uns gewohnt langen Fahrt und der heiteren Aufstellung zum Festzug, durften wir die sonnigen sieben Kilometer zur Theresienwiese marschieren und genießen. Mit unseren Gauvorständen Wolfgang Biereder und Roland Fath vorneweg gingen hinterher Vertreterinnen der Vereine aus Heppenheim, Mainz, Altenbuch, Kleinwallstadt, Heimbuchenthal, Rüsselsheim und Faulbach.

Nach der Einkehr ins Hacker Festzelt haben wir uns zwar mit schmerzenden Füßen, aber dafür zufrieden, stolz und glücklich wieder auf den Heimweg gemacht. Ein gelungener Tag für den Rhein-Main-Gauverband!

Bericht und Bilder: Sophia Fath, Gaupressewartin Rhein-Main-Gauverband