50. Erntedankfest beim Volkstrachtenverein Röthlein (Gau Unterfranken)

Bereits zum 50. Mal kann der Volkstrachtenverein Röthlein sein Erntedankfest feiern. Heuer findet es am Sonntag, den 09. Oktober statt. Der Festgottesdienst um 9 Uhr in der St. Jakobus Kirche ist ein guter Anlass für die reichhaltige Ernte zu danken.

Um 13 Uhr beginnt der bunte Umzug mit geschmückten Wägen durch das Dorf. Nicht nur die örtlichen Vereine sondern auch einige Vereine aus Unterfranken haben Ihr Kommen zugesagt, sowie fränkische Musikkapellen, die den Zug musikalisch umrahmen werden.

Anschließend treffen sich Besucher und Teilnehmer auf dem Vereinsgelände des Volkstrachtenvereins in der Friedhofstraße, um die letzten fränkischen Plantouren unter freiem Himmel in diesem Jahr zu genießen.

Für das leibliche Wohl ist unter anderem mit Zwiebelplootz und Federweißer gesorgt. Es gibt außerdem eine große Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen in der Kaffeebar. Auch wird frisches, regionales Gemüse zum Verkauf angeboten.

Der Volkstrachtenverein Röthlein freut sich auf zahlreiche Besucher.

Mehr Informationen zu Verein & Erntedankfest

 

(Katharina Kaiser, Schriftführerin)

Zurück