Neues aus dem Landesvorstand

Zum erstenmal seit dem 8.September 2020 konnte sich der Landesvorstand – zumindest teilweise – zu einer Präsenzsitzung in Holzhausen treffen. Was gab es zu besprechen?

Museumsausbau: Neben dem Ausbau des Dachgeschosses und den Umbauarbeiten im 1. Stock, die zügig vorangehen, ist natürlich die Planung, Durchführung, sowie die Gestaltung der Museumsräume zu besprechen. Hierzu stellte Geschäftsführer Andreas Oberprieler den Entwurf des Museumskonzepts der Agentur Atelier & Friends vor, auf deren Grundlage – nach Zustimmung des Trachtenverbandes – weitergearbeitet wird.

Informationen aus der Geschäftsstelle: Hier konnte der Geschäftsführer Andreas Oberprieler berichten, dass der Seminarbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Das Seminarprogramm für das das zweite Halbjahr 2021 wurde wie geplant durchgeführt und die Werbung hierfür soll gesteigert werden.

Informationen aus der Jugendklausur: In lockerer Art informiert der online zugeschaltete, stellvertretende Landesjugendvorsitzende Andreas Wachs den Landesvorstand. (weitere Informationen bitte dem Bericht der Jugendklausur entnehmen).

Landesversammlung 2021: Als 1-Tages-Veranstaltung findet am 25. September die Landesversammlung in Regensburg statt. Auf Grund der Neuwahlen der Landesvorstandschaft werden keine Sitzungen der Sachgebiete und der Trachtenjugend stattfinden. Beginn der Landesversammlung 10 Uhr, Anreise ab 9 Uhr – Teilnehmer sind die Delegierten, sowie die bereits gewählten Vertreter der Sachgebiete.

Sonstiges: Die weitere Terminplanung wird in den nächsten Sitzungen bzw. vom neuen Landesvorstand – insbesondre für 2022 – erstellt. Auch die zukünftige Arbeitsaufteilung des neuen Landesvorstandes wird zu einem späteren Zeitpunkt besprochen.