Menzing: Virtuelles Vereinsheim eröffnet

Virtuelles Vereinsheim eröffnet

Bereits seit November 2020 treffen sich die Mitglieder des Trachtenvereins Menzing jeden Donnerstag zu einem „Stammtisch dahoam“ Genauso wie der Vorstand des Vereins regelmäßig via Internetverbindung tagt, hat unser Mitglied Korbinian Eschbaum für diesen wöchentlichen Stammtisch eine Internetplattform eingerichtet, auf der man sich treffen und unterhalten kann.

Nachteil: Es waren oft zu viele Mitglieder mit unterschiedlichsten Gesprächsthemen, so dass es nicht immer für alle einfach war, den Gesprächen zu folgen.

Seit gestern ist nun das „Virtuelle Vereinsheim“ des Trachtenvereins Menzing eröffnet. Es ist für Mitglieder rund um die Uhr offen und bietet zahlreiche Vorteile gegenüber dem bisherigen wöchentlichen Treffen.

So gibt es einen online-Stammtisch, einen online-Schafkopftisch, eine Bar mit dem Video der Woche, einen eigenen Jugendbereich mit verschiedenen Spieltischen und einem Mal- und Zeichentisch, einen Stammtisch der Goaßlschnalzer und und und. Der große Vorteil der neuen Plattform: Die Mitglieder können sich jederzeit nach vorheriger Vereinbarung treffen und gemeinsam was unternehmen, oder sich auch nur unterhalten. Jeder Tisch ist separat für sich, so dass gleichzeitig unterschiedlichste Aktivitäten und Unterhaltungen möglich sind, ohne die anderen zu stören. Jeder kann sich seinen Tisch aussuchen und sich mit den Tischnachbarn unterhalten. Fast wie im wirklichen Vereinsheim. Allerdings freuen wir uns trotz aller technischer Möglichkeiten doch auf ein baldiges Wiedersehen in unserem realen Vereinsheim "Carlhäusl".

Beim gestrigen ersten Stammtisch im neuen Vereinsheim hatten die Mitglieder und Jugendlichen allerhand zu tun, um alle Funktionen auszuprobieren. Lieber Korbinian, recht herzlichen dank für unser neues virtuelles Vereinsheim.

Hans Menzinger

Ehrenvorstand