Landesversammlung am 15. Mai 2021 abgesagt

In seiner Online-Sitzung am Freitag, 16. April hat sich die Landesvorstandschaft einstimmig dazu entschlossen, die für den 15. Mai 2021 in der ESKARA-Halle in Essenbach geplante Nachholung der Landesversammlung 2020 mit Neuwahlen, abzusagen

Grund hierfür sind die erneut stark gestiegenen Infektionszahlen. Obwohl die ESKARA-Halle wirklich riesig ist, dürften sich laut den neuesten Auflagen nur 130 Personen dort zusammenfinden. Damit wären die formalen Voraussetzungen, wie die Teilnahmemöglichkeit für alle Delegierten, nicht mehr gegeben. Unabhängig davon möchte der Landesvorstand auch nicht riskieren, dass sich die Teilnehmer einer unnötigen Gefahr aussetzen.

Als der Termin im Januar für den 15.05.2021 festgelegt wurde, hat der Landesvorstand noch an eine Entspannung der Situation zum Frühling hin geglaubt. und vorsorglich mit der Planung begonnen.

Max Bertl und seine Mannschaft bedauern diese Entscheidung sehr, welche jedoch zum Wohle Aller unumgänglich war.

Termin für die nächste Landesversammlung mit Neuwahlen ist Samstag, 25. September 2021 beim Gauverband Oberpfalz in Regensburg.