Landesjugendvorstandschaft beim TV Kipfenberg

Die Vorstandschaft der Bayerischen Trachtenjugend war gestern zu Gast in der Trachtenhütte der D`Altmühltaler Kipfenberg, die 1. Vorstand Christian Straus ganz herzlich begrüßte.

Nach ihrer Arbeitssitzung besuchten die Vorstandsmitglider  die Schaufensterausstellung "100 Jahre D’Altmühltaler – Auf den Spuren der Kipfenberger Trachtler“.

Die Führung übernahm Franziska Straus, Schriftführerin des TV Kipfenberg und viele Jahre selbst im Landesjugendvorstand. Dabei waren auch befreundete Trachtler aus dem Oberlandler Gau und der 1. Gauvorstand Rudi Dietz, der die Landesjugendvorstandschaft herzlich im Donaugau begrüßte.

Die interessante Ausstellung regte zu einem lebhaften Erfahrungsaustauch und Gesprächen an.

Die Ausstellung läuft noch bis 31. August.

Mehr dazu unter: https://www.trachtenverein-kipfenberg.de/100-jahre-d-altmuehltaler/schaufensteraustellung/

 

 

Zurück