Spiele-Spaß-Plattler-Volkstänze

Gaujugendtag des Oberen Lechgau-Verbandes

Der Trachtenverein Waldbergler Roßhaupten hatte zusammen mit unseren Gaujugendvertretern zum 56. Gaujugendtag in die Mehrzweckhalle in Roßhaupten eingeladen. Jugendliche und Kindern sind zusammen mit ihren Jugendleitern gerne gekommen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag mit Auftritten und Spielen zu verbringen.  Es war schön anzusehen, wie die jungen Trachtler mit vollem Eifer  Volkstänze und Schuhplattler auf der Bühne zeigten. Ein Dank gilt allen Jugendleitern und Eltern, die dafür sorgen, daß unsere Jugend immer sauber beinand ist!

Der Nachmittag wurde abgerundet mit Spielen für die Kinder: So mussten die Kinder u.a.beim Bockstecken, einem Memory, oder Balancespiel mit einem Ball ihre Punkte für den Verein sammeln. Immer eine lustige Sache ist auch das Quiz, wo fragen vom Gaugebiet, über den Gau und Personen aus dem Gau erraten werden müssen.

Sieger des Spielewettbewerbs:

1. Prem
  2. Wildsteig
  3. Weißensee

Die Premer dürfen nun wieder für ein Jahr den Wanderpreis – eine Stoaßbudelbahn – nach Hause nehmen. Für die drei Erstplatzierten gab es zudem einen großen Korb mit vielen Süßigkeiten!