Ehrenkassier Walter Weinzierl ein 70er

Vor einigen Tagen feierte der Ehrenkassier des Bayerischen Trachtenverbandes, Walter Weinzierl, seinen 70. Geburtstag.
Eine Abordnung des Bayerischen Inngaus, wie des Trachtenverbandes überraschte ihn zu Hause mit einem Präsentkorb voller Weißwürscht und Brezen. Angekündigt wurden der Landesvorsitzende Günter Frey, der Ehrenvorsitzende Max Bertl, der Gauvorstand Pankraz Perfler und das Ehrenmitglied Schorsch Schinnagl, von einem Ziachstückl, das Anian Mühlhuber schneidig aufspielte. Beim anschließenden Weißwurstessen unterhielt sich die Feierschar ausgiebig über das trachtlerische Wirken des Jubilars.

Walter Weinzierl hat in seiner Zeit als Gauvorstand und Landeskassier und in zahlreichen Vereinsämtern sehr viel für die Trachtensach bewirkt. Ohne sich jemals zu beschweren hat er sich mit viel Herzblut und viel zeitlichem Engagement in die verschiedensten Themen eingebracht. Auf der Grünen Woche Berlin hat er die Aufsicht über den Stand des Bayerischen Trachtenverbandes übernommen und auch die Erstellung des Buches Trachtenlandschaft Bayern wäre ohne seine Hilfe nicht möglich gewesen.

Lieber Walter wir wünschen Dir für das neue Lebensjahrzehnt alles Gute, Gottes Segen, Gesundheit und viel freie Zeit für die Familie und die Trachtensach!