Der Bayerische Trachtenverband trauert um Georg Westner

Tief traurig muss der bayerische Trachtenverband von Georg Westner aus Amerang abschied nehmen.

Georg war seit 2021 als stv. Kassier Mitglied in der Vorstandschaft des Bayerischen Trachtenverbandes. Er verantwortete unter anderem die Erstellung des Haushalts des Verbands und dessen Überwachung.

Schon in seiner Zeit als Vereinsvorstand in Amerang und als stv. Gauvorstand beim Chiemgau Alpenverband war er für den Trachtenverband in Sachen Trachtenkulturzentrum sehr aktiv. Galt es Helfer für Arbeitseinsätze zu organisieren, war er immer vorne mit dabei und zumeist auch selbst mit vor Ort. Hat nicht nur als Organisator angepackt sondern auch selbst fleißig mitgeholfen. Die Entwicklung des Verbandes, der Trachtensache allgemein und des Trachtenkulturzentrums im speziellen lagen ihm immer sehr am Herzen.

Auch bei den verschiedenen Veranstaltungen, wie dem Adventsmarkt oder dem Kunst & Garten - Markt war er als Helfer immer mit dabei. Am 4. Mai war er noch in Holzhausen und hat am Stand des BTV die Besucherinnen und Besucher über die Tätigkeiten des Bayerischen Trachtenverbandes und der Gauverbände informiert.

Bei seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen aber auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Holzhausen war der Schorsch sehr beliebt. Mit seiner aufgeschlossenen, freundlichen und sehr wertschätzenden Art hat er seine Gegenüber schnell für sich gewonnen.

Lieber Schorsch, auch wenn wir wussten, dass du gesundheitlich angeschlagen bist, hat uns dein Tod doch unerwartet getroffen. Wir denken gerne an die schönen Stunden mit dir zurück und werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Günter Frey
Landesvorsitzender

Rosenkranz und Requiem

Sterberosenkranz für Georg Westner ist am Freitag, 17. Mai um 19 Uhr in Amerang, das Requiem mit anschließender Beerdigung beginnt am Samstag, 18. Mai um 10 Uhr, ebenfalls in Amerang.