Das Bayerische Dekameron
Das bekannte Landshuter Leseduo, Lisa Gusel und Ludwig Bichlmaier lesen im Café Komod aus dem Bayerischen Dekameron von Oskar Maria Graf. Musikalisch unterstützt werden sie von Alex Hollmeier. Am 10. April 2025 um 19.00 Uhr im Café Komod. Dort servieren wir Ihnen ab 18.00 Uhr Getränke und kleine Brotzeiten.
Spitzbübisch und boshaft, urwüchsig und frivol sind Oskar Maria Grafs Geschichten von schamlosen Weibern und gehörnten Ehemännern, von derben Mägden und ausgefuchsten Knechten. Mit wortgewaltiger Komik erzählt der Volksschriftsteller von Erotik und Bauernschläue zwischen Isar und Inn. Oskar Maria Graf gehört zu den großen deutschen Volksschriftstellern. 1894 in Berg bei Starnberg geboren ging er 1938 ins Exil nach Amerika, wo er 1967 in New York starb. Das Dekameron geht zurück auf „Il Decamerone“, eine Sammlung mit etwa 100 amourösen Novellen von Giovanni Boccaccio aus dem 14. Jahrhundert.
Bayerische Literaten sind das Steckenpferd von Lisa Gusel und Ludwig Bichlmaier (Sprecher). Musikalisch werden sie begleitet von Alex Hollmayer
Eintritt: € 8,00 (An der Abendkasse zu bezahlen)
Anmeldung erwünscht unter: https://lets-meet.org/reg/fef0ef294e7329b654