BR-Fernsehen sendet mit Trachtlern aus Passau und Umgebung

An mehreren Tagen war der Bayerische Rundfunk mit seinem Unter-unserem-Himmel-Fernsehteam für die Sendung „Trachtler- und Musikantentreffen“ an verschiedenen Orten rund um Passau und beim Dreiflüssegau zu Gast. Unter anderem kam es im Gasthaus Vogl in Passau zu Aufnahmen mit dem Trachtenverein von Salzweg, mit Moderatorin Elisabeth Rehm und mit Landesvorsitzendem Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband. „Das Wichtigste in unserem Tun ist der Erfolg der Jugendarbeit, deshalb wünschen wir uns in diesen besonderen Zeiten, dass Tradition und Bräuche auch fortan in der Gesellschaft lebendig bleiben“ – so Max Bertl zwischen den Plattler- und Tanzdarbietungen der „Soizweger“ Trachtler und Musikanten. Erklärt wurden deren Auftritte und Tracht von Erstem Vorstand Richard Schenk sowie von Zweitem Vorstand Markus Schenk mit dessen Frau Gisela. Der Sendetermin im BR-Fernsehen ist für den 20.September vorgesehen.

Fotos: Erich Tahedl - Eindrücke von den BR-Fernsehaufnahmen mit dem Bayerischen Trachtenverband in Passau mit dem Trachtenverein von Salzweg.