Besondere Ehrungen bei Bayerns Trachtlern

Nach der Wahl der neuen Landesvorstandschaft hat diese gleich zwei wichtige Entschlüsse gefasst.

Max Bertl wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Bayerischen Trachtenverbandes ernannt.

Peter Eicher zum Ehrenmitglied.

Die Anwesenden Delegierten ehrten die beiden mit langanhaltendem Applaus und vielfachem Händeschütteln. Der neue Landesvorsitzende, Günter Frey, überreichte beiden eine eigens für sie gezeichnete Urkunde, gestaltet von Agnes Dorn aus dem Oberen-Lechgau-Verband.

Da für ein solches Amt immer auch der Ehepartner ganz wichtig ist, bedankte sich die Vorstandschaft bei den beiden Ehefrauen, Annemarie Bertl und Lotte Eicher, mit Blumensträußen.

Renate Koch, Landeskassierin des BTV sowie Kassierin des Deutschen Trachtenverbandes, überreichte im Namen des Präsidenten, Knut Kreuch, ein eigens für Max Bertl gezeichnetes Porträt und dankte in seinem Namen für die unermüdliche Arbeit für den Bayerischen und Deutschen Trachtenverband.

Der frischernannte Ehrenvorsitzende Max Bertl mit Ehefrau Annemarie

Das neue Ehrenmitglied Peter Eicher mit Ehefrau Lotte