Bayerischer Trachtenverband im Heimatministerium

Als Vertreter des Bayerischen Trachtenverbandes waren der Vorsitzende Günter Frey, Kassierin Renate Koch, stv. Kassier Georg Wester und der Vorsitzende der Bayerischen Trachtenjugend, Armin Schmid dabei.

Sehr gute Gespräche ergaben sich während des Abends im Heimatministerium mit dem Landrat des Landkreises Würzburg, Thomas Eberth. Besonders interessierten ihn das Jubiläum „140 Jahre Trachtenbewegung in Bayern“ mit den vielen Brauchtumsveranstaltungen, u. a. auch in der Region Würzburg. Er sagte spontan seine Teilnahme am 25. März in Ochsenfurt beim Vortrag zur Brauchtumsbäckerei im Jahreslauf zu.

Weitere Informationen dazu über Gisela Haußner, Telefon 08421-1484 oder

140 Jahre - Trachtenverband Bayern (trachtenverband-bayern.de)

Bildunterschrift v. links nach rechts:

Die Vertreter aus dem Bayerischen Trachtenverband Armin Schmid, Georg Westner, Renate Koch und Günter Frey mit Landrat Thomas Eberth.